Was ist das hier?

Das hier ist eine Sammlung von Reiseberichten und Fotos. Es sind Berichte für mich und für jeden, den sie interessieren. Das hier ist ein reiner Reiseblog, das heißt, man kann hier nur dann Neues lesen, wenn ich gerade auf einer größeren Reise unterwegs bin. Das bin ich ungefähr einmal im Jahr, sofern es Zeit und Geld zulassen. Wenn ich gerade nicht unterwegs bin, kann man in alten Reiseberichten stöbern.

Die Länder erscheinen links in der Navigation in der Reihenfolge, in denen ich sie bereist habe. Als letztes waren wir vom 7. bis zum 25. August 2023 in der Slowakei unterwegs. Unsere erste Station dort war natürlich die kleine Hauptstadt Bratislava. Als nächstes ging es mit einem Zwischenstopp auf der Burg Trenčín zur Erkundung von abenteuerlichen Schluchten und nicht ganz hohen Berggipfeln in die Malá Fatra / Kleine Fatra. Auf dem Weg zu den wirklich hohen Gipfeln in der Vysoké Tatry / Hohen Tatra lag eine weitere tolle Burg – die Burg Ovara – und der schöne Liptovská Mara / Liptauer Stausee. Nach einem Abstecher in das hübsche Košice haben wir anschließend die nächsten Tage in den Schluchten und Seen des Nationalparks Slowakisches Paradies verbracht – sehr schön war es da. Nach einem Zwischenstopp im wunderschönen Banská Bystrica waren wir zum Abschluss unserer Slowakeireise in Banská Štiavnica. Da gab es ein Bergwerk, einen Stausee, einen Kalvarienberg und ein hübsches Haus am Waldrand für uns. Auf dem Weg nach Hause waren wir noch zwei Nächte in Niederöstereich und haben einen längeren Zwischenstopp im coolen Motorikpark von Braunau eingelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert