USA 2016

Nach dem der Sommer in Deutschland vorbei war, zog es uns zurück in die Sonne. Vom 9. Oktober bis zum 8. November 2016 waren wir in den USA, genauer im Südwesten der USA. Tatsächlich unterwegs warer wir allerdings nur bis zum 2. November, denn die letzten Tage war ich auf einer Konferenz. Dass diese Konferenz mir den Flug bezahlt hat, war der eigentliche Auslöser für diese Reise. Wir waren wieder mit dem Wohnmobil unterwegs  (allerdings diesmal mit einem bedeutend größeren – so kleine Modelle wie unseren neuseeländischen Camper gibt es in den USA gar nicht).

Fabelhafter Bryce Canyon

Das hier war unsere geplante Route (ist noch keine Image Map, kommt noch irgendwann):

Reiseroute USA Südwesten

Die ungefähre Route stand also. Vorgebucht waren ein Ankunftshotel in Los Angeles, zwei Nächte im Hotel in Las Vegas und ganz am Ende drei Nächte im Camper am Meer. Dazwischen wollten wir kucken, wie gut wir vorankommen und wie gut Jonathan das Herumfahren so mitmachen würde. Erstmal mussten wir den Flug überstehen. Der dauerte zwar diesmal zum Glück nicht ganz so lang wie nach Neuseeland, aber trotzdem fast 12 Stunden. Und nun war Jonathan natürlich kein Baby mehr, sondern ein bewegungssüchtiger Eineinhalbjähriger mit ganz eigenen Vorstellungen. Wir waren gespannt. Mit AirBerlin ging es von München über Düsseldorf nach Los Angeles.

Do you want to see the world?