Slowenien | Kroatien 2017

Auch dieses Jahr gilt es den Sommer zu verlängern. Wir haben lange überlegt, wo es hingehen soll. Ein bisschen waren wir an die Urlaubszeiten von Jonathans Tagesmutter gebunden. Und ein wenig werden Fernreisen jetzt dadurch beschränkt, dass Jonathan nun über zwei Jahre alt ist und wir für ihn fast den vollen Flugpreis bezahlen müssen. Mann, macht es das teuer. Deshalb nun das erste Mal etwas ganz Anderes: Wir fahren in Europa weg. Mit dem Auto und ganz ohne Flugzeug. Es geht über Österreich nach Slowenien und Kroatien. Und nachdem das Kind lange Autofahrten immer noch nicht liebt und wir es sowieso gemütlich angehen lassen wollen, mit insgesamt sieben Stopps und nie mehr als drei Stunden Fahrtzeit. Das hier werden unsere Stationen sein:

Geplante Route Slowenien und Kroatien

Am 1. September geht es los und wir haben drei Wochen Zeit. Die Ferienwohnungen sind reserviert, die Vignetten (2x je 10 Tage Österreich, 1x  1 Monat Slowenien) und Tunnelmauts (2x Tauerntunnel, 1x Karawankentunnel) gekauft. Wir müssen uns also einfach nur ins Auto setzen und losfahren. Wir bleiben zuerst zwei Nächte in Österreich (15 Grad und Regen sind angesagt, juhuu) und fahren dann weiter in Sloweniens Hauptstadt Ljubljana.

Do you want to see the world?