Australien 2004

Von 2. März bis 7. April 2004 waren Sebastian und ich in Australien. Ich war vier Jahre zuvor schon einmal auf Schüleraustausch dort gewesen und wollte seitdem unbedingt noch einmal hin, um mehr vom Land zu sehen.

Outback

Die Reiseroute führte uns die Ostküste herunter, mit einem kleinen Abstecher ins Outback.

Mit einigen Jahren Abstand muss ich ja inzwischen sagen, dass es ganz schön irre war, so viele Orte anzusteuern und so weite Strecken zurückzulegen, aber damals wollte ich eben unbedingt alles sehen. Australien ist wunderschön, tolle Landschaft und interessante Städte, allerdings war es schon 2004 ziemlich übervoll mit Backpackern und es ist natürlich auch kein günstiges Reiseland. Der lange lange Flug führte uns zunächst nach Brisbane.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do you want to see the world?